SUSHIdeluxe Lexikon | Sushi und Fleisch

Sushi mit Fleisch – nicht mehr nur Fisch!

Wenn du wie die meisten Menschen an Sushi denkst, dann denkst du an rohen Fisch. Und obwohl es stimmt, dass Sushi ursprünglich aus Fisch hergestellt wurde, gibt es heute viele leckere Sushi-Rollen mit den unterschiedlichsten Fleischsorten. Wenn du also ein Sushi-Liebhaber bist, der etwas Neues ausprobieren möchte, dann lies weiter, um einen Eindruck davon zu bekommen, was es alles gibt!

Verschiedene Varianten des Sushis mit Fleisch

Sushi mit Fleisch ist, wie der Name schon sagt, eine Art von Sushi, die Fleisch als eine der Hauptzutaten enthält. Die häufigste Fleischsorte in Sushi ist Huhn, aber auch andere Fleischsorten wie Rind- oder Schweinefleisch können gelegentlich in Sushi vorkommen.

  1. Chicken Teriyaki Sushi Rolls – Für dieses Sushi wird gekochtes Hähnchenfleisch in einer süß-würzigen Soße aus Sojasauce, Mirin und Zucker mariniert. Das Hähnchen wird dann in Sushi-Reis und Nori-Algenblätter eingerollt.

  2. Philly Cheese Steak Sushi Rolls – Wie der Name schon sagt, sind sie dem klassischen Philly Cheese Steak Sandwich nachempfunden. Sie bestehen aus dünn geschnittenem Steak, geschmolzenem Käse und gegrillten Zwiebeln, die in Sushi-Reis und Nori-Seetang-Blättern eingerollt sind. Lecker!

  3. Yakiniku Sushi Roll – Yakiniku ist ein Grillgericht nach japanischer Art und diese Rolle vereint all diese Aromen in einem köstlichen Paket. Sie besteht aus gegrilltem Rindfleisch, Reis und Gemüse, das in Nori-Algen gerollt und mit Dip-Saucen serviert wird.

  4. Taco Sushi Roll – Du liebst Tacos? Du liebst Sushi? Dann ist diese Rolle genau das Richtige für dich! Sie enthält alle deine Lieblings-Taco-Beläge, darunter Hackfleisch, Käse, Salat und Tomaten, die in Nori-Algen gerollt und mit Salsa und Sauerrahm serviert werden.

  5. Spicy Tuna Sushi Rolls – Hier wird gekochter Thunfisch mit einer scharfen Sauce aus Sriracha-Chilisauce, Mayonnaise und Reisessig vermischt. Die Mischung wird dann in Sushi-Reis und Nori-Algenblätter gerollt.

  6. BBQ Pork Sushi Rolls – Für diese Rollen wird gekochtes Schweinefleisch verwendet, das in einer süßen und herzhaften BBQ-Sauce mariniert wurde. Das Schweinefleisch wird dann in Sushi-Reis und Nori-Seetangblätter gerollt. Köstlich!

Da hast du es also – viele köstliche Sushi-Arten, bei denen Fleisch statt Meeresfrüchten verwendet wird! Warum probierst du sie nicht einfach mal aus, wenn du das nächste Mal Lust auf etwas anderes hast? Deine Geschmacksnerven werden es dir danken!

Weitere Sushi-Arten:

Sushi frittiert

Sushi vegan

Sushi vegetarisch

Tempura Sushi

Sake roll

Sushi Garnelen

Sushi ohne Reis

Sushi-Thunfisch

Sushi ohne Fisch

Sushi mit Hähnchen

Sushi mit Fleisch

Nigiri Sushi

Ist Sushi gesund?

SUSHIdeluxe Sushi Lexikon - Ist Sushi gesund?

Sushi erzeugt ein langes Sättigungsgefühl und liefert durch den enthaltenen Reis wichtige Kohlenhydrate. Der Fisch liefert viele weitere wertvolle Inhaltsstoffe (zum Beispiel Omega-3-Fettsäuren), die eine positiv auf die Gefäße …

Sushi-Arten

SUSHIdeluxe Sushi Lexikon - Sushi Arten

Es gibt so viele Sorten von Sushi. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Grundformen von Sushi: Maki und Nigiri. Auf diesen beiden Formen basieren alle anderen Sushi-Variationen. Bei Maki werden Reis, Fisch und Gemüse …

Sushi selber machen

SUSHIdeluxe Sushi Lexikon - Sushi selber machen

Bei Sushi ist die Qualität der Zutaten alles. Gutes Sushi lebt davon, dass die Zutaten ganz frisch sind und der Reis die richtige Konsistenz hat. Sushi selber zu rollen ist gar nicht so schwer. Wir nehmen dich Schritt für Schritt …

Sushi-Zutaten

SUSHIdeluxe Sushi Lexikon - Sushi Zutaten

Das A und O bei Sushi ist der Reis. Sushi-Reis ist ein japanischer Rundkornreis, der sehr gut klebt. Die richtige Zubereitung von Sushireis ist das erste Level auf dem langen Weg zum Sushi-Meister.