Die besten Gemüsesorten für Sushi-Rollen

SUSHIdeluxe - Sushi-Lexikon - Zutaten - Gemüse
Wenn die meisten Menschen an Sushi denken, denken sie an rohen Fisch. Was sie aber vielleicht nicht wissen, ist, dass Sushi mit einer Vielzahl verschiedener Zutaten zubereitet werden kann, darunter gekochter Fisch, Meeresfrüchte und Gemüse. Einige der besten Sushi-Rollen werden sogar mit Gemüse als Hauptzutat zubereitet. Hier sind einige unserer liebsten Gemüsesorten für Sushi.

Avocado

Avocado ist eine beliebte Sushi-Zutat, weil sie cremig ist und einen milden Geschmack hat, der gut mit anderen Sushi-Aromen harmoniert. Außerdem ist sie eine gute Quelle für gesunde Fette.

Gurke

Gurken sind eine erfrischende Ergänzung für jede Sushi-Rolle. Sie ist knackig und hat eine dezente Süße, die die anderen Geschmacksrichtungen gut ergänzt. Außerdem ist sie eine gute Quelle für Flüssigkeit.

Karotte

Karotten sind ein vielseitiges Gemüse, das in vielen verschiedenen Arten von Sushi-Rollen verwendet werden kann. Sie sind leicht süß und haben eine knusprige Textur, die deine Rolle interessant macht. Karotten sind außerdem reich an Nährstoffen wie Beta-Carotin und Ballaststoffen.

Süßkartoffel

Süßkartoffeln sind eine weitere gute Wahl für vegetarische Sushirollen. Sie sind leicht süß und haben eine cremige Textur, die sie lecker und sättigend macht. Außerdem sind Süßkartoffeln eine gute Quelle für die Vitamine A und C.

Das sind nur einige unserer Lieblingsgemüse für Sushi-Rollen. Wenn du auf der Suche nach einer leckeren und gesunden Art bist, Sushi zu genießen, dann probiere doch mal eine dieser Gemüse-Varianten aus oder versuch dich an anderen Gemüse-Variationen deiner Wahl. Du wirst nicht enttäuscht sein!

Mehr zum Thema Sushi Zutaten:

Sushi Reis

Sushi Lachs

Sushi Fisch

Sushi Omelette

Sushi Essig

Gemüse für Sushi

Sojasauce und Sushi

Algenblätter (Nori)

Ingwer zu Sushi

Sushi-Wasabi Ingwer

Ist sushi gesund?

SUSHIdeluxe Sushi Lexikon - Ist Sushi gesund?

Sushi erzeugt ein langes Sättigungsgefühl und liefert durch den enthaltenen Reis wichtige Kohlenhydrate. Der Fisch liefert viele weitere wertvolle Inhaltsstoffe (zum Beispiel Omega-3-Fettsäuren), die eine positiv auf die Gefäße

Sushi Arten

SUSHIdeluxe Sushi Lexikon - Sushi Arten

Bei Sushi ist die Qualität der Zutaten alles. Gutes Sushi lebt davon, dass die Zutaten ganz frisch sind und der Reis die richtige Konsistenz hat. Sushi selber zu rollen ist gar nicht so schwer. Wir nehmen dich Schritt für Schritt

Sushi selber machen

SUSHIdeluxe Sushi Lexikon - Sushi selber machen

Bei Sushi ist die Qualität der Zutaten alles. Gutes Sushi lebt davon, dass die Zutaten ganz frisch sind und der Reis die richtige Konsistenz hat. Sushi selber zu rollen ist gar nicht so schwer. Wir nehmen dich Schritt für Schritt